Lieblingsstücke

Was haben Ranga Yogeshwar, Mario Ludwig und Sara Dahme gemeinsam? Sie alle haben ein Lieblingsstück in unserer Sammlung! Wir haben diese und andere Persönlichkeiten gefragt, was sie an „ihren“ Objekten fasziniert und was sie mit ihnen gemeinsam haben.
Absätze
Ansicht
Bild
Dr. Wolfgang Ullrich
Bild
Schale eines Perlboots

Über die Perfektion des Perlboots

Zitat

Er wurde als ein Objekt gesehen, das zwischen Kunst und Natur steht, da er so perfekt gestaltet ist, als wäre ein Designer am Werk gewesen.

Dr. Wolfgang Ullrich, Kulturwissenschaftler
Ansicht
Ansicht
Ansicht
Bild
Sara Dahme
Bild
Knochen eines Wolfs

Über den Mythos Wolf

Zitat

Er ist einerseits ein Mythos, ein unglaublich aufge­ladenes Tier, fast schon eine Projektion­sfläche für menschliche Unsicherheit und Angst, aber trotzdem auch für Begierde und die Sehnsucht nach Freiheit.

Sara Dahme, Kunst- und Kulturvermittlerin
Ansicht
Ansicht